Was ich mitbringe


Thomas Heinrich smART MARKETING

Executive Summary

Beiträge zum Erfolg von Unternehmen

  

 

  

Thomas Heinrich

Diplom-Kaufmann (Universität)

und Industriekaufmann

Jahrgang 1962

Verheiratet, 2 Kinder

 

    

Geschäftsführer Thomas Heinrich smART MARKETING seit April 2014

 

Marktführende internationale mittelständische Unternehmen und Konzerne bis März 2014                                                                                        

 

Corporate Strategy, Marketing und Vertrieb.

Umfassende Managementerfahrung: Strategisches und vertriebsunterstützendes Marketing, Produkt- und Brandmanagement.

Expertenwissen im Bereich Customer Relationship Management B2C. Sofort umsetzbares Know-How, wie mit überschaubaren

Budgets und schlanken Prozessen Kundendialog loyalitätsstiftend und mit hoher Umsatzhebelwirkung betrieben werden kann.

 

Branchenerfahrung mit Premium- und Luxusprodukten und in den Bereichen technische Konsumgüter, Chemie und Textil.

Nachhaltige Erfolge durch konsequente Kunden- und Marktorientierung und Heben von Wachstumspotenzialen.

Gestaltung der dazu notwendigen internationalen Strukturen und Prozesse in komplexen Matrix-Organisationen.

Montblanc Simplo GmbH, Hamburg

Internationale Luxus-Marke im Richemont-Konzern (neben Cartier, Lange & Söhne, IWC, Baume & Mercier, Van Cleef & Arpels, Vacheron Constantin, Panerai, Lancel, Piaget etc.)

 

 

  

 

  

 

 

Rosenthal AG, Selb

  

BLANCO GmbH & Co. KG, Oberderdingen

 

  

BASF AG, Ludwigshafen

 

  

BFM, Bayreuth

Neue Baumwoll-Spinnerei und

Weberei Hof AG, Hof

 

Marketing Director Western Hemisphere,

fachlich verantwortlich für 14 Tochtergesellschaften in USA, Europa, UAE, Russland, Lateinamerika und Middle East, berichtend an President M&S Western Hemisphere

zugleich

Mitglied in Executive Committees für Montblanc Italien, Spanien und Schweiz (abwechselnd)

Senior Executive Vice President Marketing Montblanc USA (Murray Hill, NJ, USA)

 

International Product Manager Writing Instruments, berichtend an Director Product Category Management (verantwortlich für die Haupt-Schreibgerätelinien „Meisterstück“ und „Bohème“ sowie für Lizenzgeschäft mit Brillen)

 

 

 

Brand Manager, berichtend an Leiter Marketing und Vertrieb

 

 

 

Produktmanager Haushaltstechnik,

berichtend an Geschäftsführer des Bereiches Haushaltstechnik (Küchenspülen aus Edelstahl und Verbundwerkstoffen, Mischbatterien, Abfalltrennsysteme)

 

Produktmanager Farbstoffzwischenprodukte,

berichtend an Gruppenleiter Farbstoffzwischenprodukte

(Einsatz in neue technische Anwendungen, z.B. Rollwiderstandssenker in Reifen)

 

Marktforscher / Interviewer (studienbegleitend)

 

Ausbildung zum Industriekaufmann

 

 



2001 - 2014

 

 

  2006 - 2014

 

2004

 

1999 - 2001

 

 

 

1997 - 1998

 

1991 - 1997

 

 

1989 - 1991

 

 

1987 - 1988

1982 - 1984