Thomas Heinrich SMART MARKETING - Erfolgsberater aus der Metropolregion Hamburg
Thomas Heinrich  |  Erfolg made in der Metropolregion Hamburg

einfach nachhaltig erfolgreich | BAFA gelistet

Ihr Unternehmenserfolg wird sich auch in Zukunft in Zahlen messen - Die KPIs Umsatz, Rentabilität, Liquidität sind und bleiben entscheidende Kenn- und Steuerungsgrößen der Vitalität Ihres Unternehemns. 

 

Jedes Geschäft wird sich künftig aber auch als Social Business bewähren müssen: Ergänzt werden klassisch betriebswirtschaftliche und in der Tendenz kurzfrsitig ausgerichtete KPIs durch die dauerhafte, wirkliche Einbeziehung von Mensch, Umwelt und Natur. Diese Faktoren werden immer komplexer. Sie verlaufen meist nicht linear, zuweilen sogar disruptiv, wie uns die Corona-Krise eindringlich vor Augen führt.

 

Umwelt, Soziales und Human Relations einzubeziehen wird entscheidend sein für den Aufbau von Resilienz. Gemeint ist die Fähigkeit von Unternehmen, sich ändernden Rahmenbedinungen nicht als Bedrohung, sondern als Chance zur positiven Veränderung zu sehen. Meine Corona-Impact-Analyse beispielsweise klopft genau diese Punkte ab. Sie hilft, Mindset und das Agieren von Unternehmen von Risikovermeidung auf Chancennutzung umzustellen. Mit ein bißchen Greenwashing und einem Alibi-CSR-Feigenblatt ist es jedenfalls zunehmend weniger getan, wenn Ihr Unternehmen gesund bleiben soll.

 

Lernagilität und Krisenresilienz sind zu entwickeln, um langfristig am Markt zu bestehen. Am Ende wird jedes Geschäft auch zum Social Business, das seine Existenzberechtigung nur dadurch gewinnt und erhält, indem es seinen Nutzen für Umwelt und Gesellschaft immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt.

 

Marktorientierte Führung heisst nicht, sich mit flüchtigen Trends zu beschäftigen und diesen hinterherzucheln. Es geht auch nicht um Spekulationsblasen, um Kryptowährung oder ähnliche "Strategien", die Sie nachts nicht schlafen lassen wegen Ihrer Aktivitäten bei Tag. Es geht um die nachhaltig erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens im oben ausgeführten Sinn.  

 

Thomas Heinrich
SMART MARKETING 

 

macht Ihr Unternehmen einfach nachhaltig erfolgreich.

 

Umfassende Umfeldorientierung, Konzentration aufs Wesentliche und das Erreichen kritischer Masse sind die Erfolgsfaktoren im Rahmen der Umsetzung. Ich unterstütze Sie dabei mit meinem Know-How und meiner über 25jährigen Erfahrung aus Führungspositionen national wie international erfolgreicher Unternehmen verschiedener Branchen und Größenklassen in einer Spannbreite vom börsentierten Blue-Chip im Dax bis zum Start-Up für eine web-basierte Stadtmarketing-App:

 

MONTBLANC | ROSENTHAL | BLANCO |  BASF |  HOFTEX | QWAPP DISTRICT MONTEGRAPPA | HHL HAMBURG LEASING.

 

Früher auf große Unternehmen beschränkte Konzepte lassen sich im Zeitalter der Digitalisierung auch im kleinen Massstab skalierbar und folglich mit äußerst limitierten Budgets anwenden. Oft reicht es, an Stellschrauben zu drehen, ohne das Rad neu zu erfinden. Das ist wichtig in einem sich dynamisch ändernden Umfeld, wo es mehr denn je darauf ankommt, zügig und gleichermaßen überlegt zu handeln. Sie erinnern sich? Faster is better! 

 

Nehmen Sie gern unverbindlich und kostenlos Kontakt mit mir auf und finden Sie heraus, ob und wie ich Ihnen helfen kann. Vielleicht bei Ihrer nächsten Tasse Kaffee :-)

 

 

Datenschutz