Was ich mitbringe

Executive Summary
Beiträge zum Erfolg von Unternehmen
Thomas Heinrich
Diplom-Kaufmann (Universität)
und Industriekaufmann
Jahrgang 1962
Verheiratet, 2 Kinder
Geschäftsführer Thomas Heinrich smART MARKETING seit April 2014
Marktführende internationale mittelständische Unternehmen und Konzerne bis März 2014
Corporate Strategy, Marketing und Vertrieb.
Umfassende Managementerfahrung: Strategisches und vertriebsunterstützendes Marketing, Produkt- und Brandmanagement.
Expertenwissen im Bereich Customer Relationship Management B2C. Sofort umsetzbares Know-How, wie mit überschaubaren
Budgets und schlanken Prozessen Kundendialog loyalitätsstiftend und mit hoher Umsatzhebelwirkung betrieben werden kann.
Branchenerfahrung mit Premium- und Luxusprodukten und in den Bereichen technische Konsumgüter, Chemie und Textil.
Nachhaltige Erfolge durch konsequente Kunden- und Marktorientierung und Heben von Wachstumspotenzialen.
Gestaltung der dazu notwendigen internationalen Strukturen und Prozesse in komplexen Matrix-Organisationen.
Montblanc Simplo GmbH, Hamburg Internationale Luxus-Marke im Richemont-Konzern (neben Cartier, Lange & Söhne, IWC, Baume & Mercier, Van Cleef & Arpels, Vacheron Constantin, Panerai, Lancel, Piaget etc.) |
|
Rosenthal AG, Selb |
|
BLANCO GmbH & Co. KG, Oberderdingen
|
BASF AG, Ludwigshafen
|
BFM, Bayreuth |
Neue Baumwoll-Spinnerei und Weberei Hof AG, Hof |
Marketing Director Western Hemisphere, fachlich verantwortlich für 14 Tochtergesellschaften in USA, Europa, UAE, Russland, Lateinamerika und Middle East, berichtend an President M&S Western Hemisphere zugleich Mitglied in Executive Committees für Montblanc Italien, Spanien und Schweiz (abwechselnd) Senior Executive Vice President Marketing Montblanc USA (Murray Hill, NJ, USA)
International Product Manager Writing Instruments, berichtend an Director Product Category Management (verantwortlich für die Haupt-Schreibgerätelinien „Meisterstück“ und „Bohème“ sowie für Lizenzgeschäft mit Brillen) |
|
|
|
|
|
Brand Manager, berichtend an Leiter Marketing und Vertrieb |
|
|
|
|
|
Produktmanager Haushaltstechnik, berichtend an Geschäftsführer des Bereiches Haushaltstechnik (Küchenspülen aus Edelstahl und Verbundwerkstoffen, Mischbatterien, Abfalltrennsysteme) |
|
|
Produktmanager Farbstoffzwischenprodukte, berichtend an Gruppenleiter Farbstoffzwischenprodukte (Einsatz in neue technische Anwendungen, z.B. Rollwiderstandssenker in Reifen) |
|
|
Marktforscher / Interviewer (studienbegleitend) |
|
|
Ausbildung zum Industriekaufmann |
|
2001 - 2014
2006 - 2014
2004
1999 - 2001 |
|
|
|
1997 - 1998 |
|
|
|
1991 - 1997
|
|
1989 - 1991
|
|
1987 - 1988 |
|
1982 - 1984 |